Die intelligente Abfall- und Recyclinglösung

Wir halten Kleintiere fern vom Abfall

Alles an seinem Platz

Bigbelly-Verdichter haben sich als ideale Ergänzung unseres Abfallmanagements erwiesen. Sie haben unsere Leerungsintervalle erhöht und Tiere ferngehalten. Und das Beste: Unsere Stationen sind bei den Studenten äußerst beliebt.

— Les Lawson,
Iowa State University

Dies ist bereits die fünfte Generation an Bigbelly-Lösungen und sie sind so gestaltet, dass sie unseren Kunden optimale Leistung bieten. Neben den Einsparungen an Arbeitszeit und Kraftstoff durch die Optimierung der Leerungsintervalle haben wir gegenüber unseren Kunden ein weiteres wichtiges Nutzungsversprechen der Lösung gehalten: Dank des geschlossenen Systems kommen keine Tiere mehr an den Abfall heran.

Das geschlossene Design beseitigt viele Probleme in Bezug auf Tiere. Möwen und andere Vogelarten können keinen Abfall mehr herauspicken. Auch Nagetiere aller Arten – von Eichhörnchen bis hin zu Ratten – können nicht mehr in die Behälter kriechen, was in einigen Fällen sogar zu einer Verringerung des Bestands in Gebieten führte, in denen die Lösung eingeführt wurde. Auch Bienen und andere Insekten können nicht mehr eindringen und Nester bauen, sodass weniger Besucher und Bürger von Insekten belästigt werden.Sogar Bären kommen dank des einzigartigen Schüttgutbehälterprinzips nicht mehr an die Abfälle heran.

Fokus: King County Metro Transit

Die Abfallsammlung kann an Bahnhöfen problematisch sein. Hohe Passagierzahlen zu Stoßzeiten führen zu übervollen Abfallbehältern und Streumüll. Fahrgäste entsorgen ihre Essensreste oft vor dem Einstieg. Angezogen durch Essensreste sammeln sich Krähen und andere Vogelarten an den Bahnstationen der King County Metro an, was zu mehr Streumüll und häufigeren Kundenbeschwerden führt. Aufgrund des Kundenfeedbacks hat King County an Stationen mit hohem Fahrgastaufkommen Bigbelly-Verdichter aufgestellt, damit keine Tiere mehr an den Abfall herankommen.

Fokus: Parks in New York City

NYC-parksWiesen und bewaldete Parkanlagen sind der ideale Aufenthaltsort für Nagetiere und Vögel. Hohe Mengen an Essensresten und Abfällen bieten eine dauerhafte Nahrungsquelle für diese Tiere. Unregelmäßige Leerungen und Arbeitskräftemangel führten zu überfüllten Abfallbehältern sowie zu Verunreinigungen.

Durch die Aufstellung von Bigbelly-Stationen konnte die Parkverwaltung von New York eine Rattenplage in den Griff bekommen, weil den Tieren die Nahrungsquelle entzogen wurde. Eine Studie für den Thomas Paine Park hat gezeigt, dass nach der Aufstellung von Bigbelly-Stationen der Tierbestand um 93 % verringert wurde.

Zurück nach oben

The Smart Waste & Recycling Solution

Keeping Out the Critters

Everything In Its Place

Bigbelly compactors have been a good addition for our trash management.  They have reduced our tipping frequencies, kept animals out of the trash, and best of all, students like to see and use them.

– Les Lawson,
Iowa State University

Now in their fifth generation, Bigbelly solutions have been designed to deliver the optimal performance for our customers. In addition to the labor and fuel savings that come from optimized collection operations, our customers have realized one of the other key benefits of the solution – keeping trash in and animals out.

The enclosed design eradicates many animal-related issues. Seagulls and other birds are not extracting trash and rodents of all kinds — from squirrels to rats — are barred access from the containers, which has in some cases reduced their overall population in areas where the solution has been deployed. Bees and other insects are denied access, too, keeping them from building nests and stinging visitors and citizens. Even bears are unable to access the waste contents due to the unique hopper design.

Spotlight: King County Metro Transit

Waste collection can be problematic at transit stops. Ridership peaks lead to bin overflow and ground litter. Riders often dispose food waste prior to boarding. Food waste attracted crows and other birds to outdoor stops in the King County Metro system which increased customer complaints and ground litter. King County responded to feedback by installing Bigbelly compactors at high volume stations to deny pests access to waste.

Spotlight: New York City Parks

NYC-parksOpen spaces and wooded parks offer ideal habitat for rodents and birds. High quantities of food waste and litter provide a consistent food source for these pests. Uneven collection frequencies and lack of manpower led to overflows and putrefaction.

By deploying Bigbelly, the NYC Parks department decreased rat infestations by eliminating their food source. Results from a study of Thomas Paine Park showed a 93% reduction in infestation following the Bigbelly deployment.

Back to Top